Willkommen VANTourer 540!

Ja, die VANTourer-Familie hat Verstärkung bekommen 😉 Ab sofort gibt es unser Kastenwagenmodell auch mit einer Länge von 5,41 Metern.

Was der "Neue" noch so alles mit an Bord habt, das haben wir euch hier zusammengefasst.


Auf sportlich kompakten 5,41 m entpuppt sich der "Kleine" als wahres Raumwunder - und dabei fehlt es dem neuen VANTourer-Modell an nichts. Konzipiert auf der Grundlage seines größeren Bruders VANTourer 600 L, ist der VANTourer 540 ebenfalls serienmäßig mit einer Truma Combi D6 Dieselheizung und einem großzügigem 65 L Kompressor-Kühlschrank ausgestattet. Statt einem Längsbett verfügt der VANTourer 540 über eine gemütliche Liegewiese im Querbettformat, welches durch die Hubbett-Funktion für ordentlich Stauraum unter dem Bett sorgt.

Innenansicht VANTourer 540

Da findet alles Platz, was für einen Wohlfühl-Urlaub unentbehrlich ist. Und dank optional erhältlichem Aufstelldach bietet der VANTourer 540 Schlafmöglichkeiten für bis zu 4 Personen. Also: Kind und Kegel einpacken und ab ans Meer oder in die Berge.

Ebenso mit an Bord sind die zahlreichen Features, die den Testsieger VANTourer 600 L so attraktiv machen. So besitzt auch der VANTourer 540 einen 110 L Frischwassertank. Außerdem ist der Transport eine Fahrrads im Inneren des VANTourer 540 dank stufenlos verstellbarem Hubbett problemlos möglich.

Stauraum ohne Ende - VANTourer 540

Auf die grundsätzlichen Neuerungen der 2017er-Modellreihe musste auch beim neuen Grundriss nicht verzichtet werden. So verfügt der "Kleinste" der VANTourer-Familie ebenfalls über einen Piezzo-Zünder, einen Warmluftausströmer sowie den neuen Spiegelschrank im Badbereich, welcher im VANTourer 540 serienmäßig als Festbad angeboten wird. Wie bei jedem VANTourer-Modell ist auch hier das Raumbad optional gegen Aufpreis zu haben. Dank vieler Ausstattungs- und Paketoptionen lässt sich der VANTourer 540 individuellen Kundenwünschen einfach und problemlos anpassen.

Erhältlich ist der neue VANTourer 540 bereits ab einem Grundpreis von 40.990 Euro (Fiat 2,0 l Multijet 115, 85 kW/115 PS). Das optionale Aufstelldach für den Familienurlaub zu viert gibt es bereits ab 3.490 Euro.

Weitere Infos erhaltet ihr bei unseren VANTourer-Händlern. Alle Händler findet ihr unter www.vantourer.de.

6 Kommentare

  1. Rainer Strack 26 Juni, 2017 at 13:38 Antworten

    Sehr geehrtes VanTourer Team,

    wir interessieren uns sehr für einen Vantourer 540. Allein das Hubbett ist eine ganz tolle Sache.
    Das einzige was uns noch vom Kauf abhält ist die rötlich braune Holzmaserung im Innenraum. Meine Frau ist strikt dagegen. Gibt es in Zukunft eine Wahlmöglichkeit. Ein hellerer freundlicher modernerer Farbton würde uns die Bestellung erleichtern.

    Mit freundlichen Grüßen

    Rainer Strack

  2. Werner Schaudin 30 Juli, 2017 at 00:49 Antworten

    > Ein hellerer freundlicher modernerer Farbton würde uns die Bestellung erleichtern.
    >
    Ja. Da stimme ich zu. Dieser Holzton macht sich nicht gut.

  3. Rentner 31 Oktober, 2017 at 19:43 Antworten

    Mich interessiert der Vantourer 540 ebenfalls sehr, allerdings werde ich vermutlich auf Knaus oder Malibu ausweichen müssen, da für mich über dem Bett rechts und links Deckenschränke ein Muss sind. Der Vantourer 540 hat die wegen des Hubbettes wohl nicht. Schade. Wohin mit der Kleidung?

  4. Schöne Joachim 8 November, 2017 at 20:12 Antworten

    Hallöchen , auch wir würden uns freuen eine angenehmere Farbe im Raum zu haben . Allerdings ist bei uns die Motorisierung wichtiger, da Rückrufaktionen im Kastenwagen Bereich ( Rohrverlegungen ) und Nockenwellen die Runde machen . Werden die Motoren 2018 die gleichen bleiben ?
    Über eine Information würden wir uns freuen 😃.
    Der Vantourer ist für uns das ideale Mobil was auf den Markt ist .
    Mit freundlichen Grüßen.
    Joachim Schöne

    • Miriam Haase 20 November, 2017 at 15:02 Antworten

      Hallo Joachim,

      die Motoren bleiben unverändert zum Vorjahr bestehen.
      Was die Farbe des Innendesigns angeht – da haben wir zum Modelljahr 2018 bereits optimiert. So überzeugen die 2018er-Modelle innen mit einer Kombi aus hellem Beige und der Farbe Noce-Opera und verleihen dem Innenraum somit einen edlen bicoloren Look. Passend dazu erstrahlen auch Küchenbereich und Tischoberfläche in neuem Glanz und moderner Black-Brushed-Optik.

      Weitere Infos dazu findest du in unserem Blogbeitrag über die 2018er Modelle: http://blog.vantourer.de/2017/09/08/vantourer2018/ oder auf unserer Webseite unter http://www.vantourer.de

      Viele Grüße – dein VANTourer-Team

Sagen Sie Ihre Meinung