Ein Wochenende der besonderen Art

Für alle Frischluftfanatiker, Outdoorer und Camper bietet das Camper Van Summit Meeting (CVSM) einmal jährlich das perfekte Wochenende. Umgeben von der prächtigen Bergwelt der Berchtesgadener Alpen und Loferer Steinberge, dreht sich fünf Tage lang alles rund um das Thema Camping.

Die Mischung macht‘s

5 Tage Bergpanorama, 5 Tage Freunde treffen und neue Freunde finden, 5 Tage Sport und Rahmenprogramm. Auch das diesjährige Camper Van Summit Meeting war wieder ein voller Erfolg und das zum 6. Mal in Folge. Die Mischung aus Outdoor Wochenende, Vanlife&Camping-Treffen und Abenden am Lagerfeuer machen das besondere Flair dieses Wochenendes aus.

CVSM bedeutet: 5 Tage Bergpanorama, 5 Tage Freunde treffen und eine richtig gute Zeit haben.

Der perfekte Ort

Entstanden auf Europas höchstem Stellplatz im Südtiroler Schnalztal, ist das CVSM inzwischen eine feste Größe in der Vanlife Szene und wird bereits im dritten Jahr von VANTourer unterstützt. Genauso lange ist auch der Campingplatz Grubhof die Heimat des Camper Van Summit Meeting. Dieser wurde wiederholt zum besten Campingplatz Europas ausgezeichnet und ich damit nicht ohne Grund die perfekte Homebase für das Camper Van Summit Meeting. Mit seiner luxuriösen, aber sehr natürlichen und bescheidenen Art wird der Platz von der Familie, rund um Robert Stainer, sehr erfolgreich geführt. Ein echter Tipp also, sowohl im Winter als auch im Sommer und nicht nur für das CVSM.

#realvanlife

VANTourer war auch an diesem Wochenende in den Bergen mit dabei und unterstützte, wie schon seit mehreren Jahren, das Veranstalter Team von Vans&Friends mit Reisemobilen. Somit hatten die Teilnehmer und Tagesbesucher die Möglichkeit, sich die Vans vor Ort im #realvanlife Modus anzuschauen und mit Markus und Peter, den Köpfen hinter Vans&Friends, zu fachsimplen.

Überraschungsgast

Zusätzlich durften die Veranstalter noch einen ganz besonderen Gast willkommen heißen. Tom Öhler, ehemaliger Weltmeister und amtierender Weltrekordhalter im Mountainbike Trial fahren, schaute an diesem Wochenende bei dem CVSM vorbei. Nicht ganz zufällig, da er zu einem der Team Mitglieder des neuen Outdoor, Sport und Markenbotschafter Team von Friskluft gehört. Eine gemeinsame Initiative von Vans&Friends und VANTourer.

Zur Info

Das nächste Camper Van Summit Meeting findet vom 28. September bis zum 01. Oktober 2023 statt. Tickets stehen ab dem 28. März 2023 im Vorverkauf zur Verfügung. Das ganze Wochenende inklusive aller Vorträge, Sport und Freizeitaktivitäten, Stellplatz mit Strom und top moderner Badehäuser gibt es bereits ab 89€ pro Person.

Mehr zu dem diesjährigen Camper Van Summit Meeting könnt ihr im Januar auf der Urlaubsmesse für Caravan, Motor und Touristik (CMT) in Stuttgart erfahren.

Wie sieht’s bei euch aus? Seid ihr schon immer begeisterte Kastenwagenfahrer, Umsteiger oder vielleicht sogar VANTourer-Neulinge?