: VANTourer Besitzerin Leonie Meyer profitiert von ihrem Reisemobil.

Mütter im Leistungssport: Leonie Meyer in der Sportschau

Wer sich als Spitzensportlerin für eine Schwangerschaft entscheidet, ist leider noch oft auf sich allein gestellt – die wenigsten Sportverbände unterstützen ihre Athletinnen vor und nach der Geburt. In einem Beitrag der Sportschau vom 7. Januar erzählt Leonie Meyer, mit welchen Schwierigkeiten sie als Mutter und Profi-Kitesurferin konkret zu kämpfen hat.

Als Athletin des Deutschen Segler-Verbandes (DSV) hat die VANTourer Besitzerin jedoch Glück: Als einziger Fachverband unterstützt der DSV seine Athletinnen mit einem eigenen Fonds. Aus diesem kann Meyer unter anderem die Reisekosten für Babysitter finanzieren.

Der VANTourer als mobiles Zuhause für Levi

Doch nicht nur das hilft ihr, Familie und Leistungssport unter einen Hut zu bringen. Der VANTourer ermöglicht es ihr, ihren Sohn Levi sicher am Strand zu betreuen, während sie auf dem Wasser ist, und trägt so maßgeblich zu ihrer erfolgreichen Sportkarriere bei. Das kompakte Design des Fahrzeugs bietet der Spitzensportlerin viel Stauraum, um ihre Ausrüstung, darunter mehrere Kites, sowie Kinderwagen, Fahrradanhänger und Kleidung unterzubringen.

Kooperation mit EuroCaravaning seit 2019

Seit 2019 schon kooperiert Leonie mit EuroCaravaning. Die Kite-Surferin hat schon einige Abenteuer im Reisemobil erlebt: So ging es gleich im ersten Jahr der Zusammenarbeit im VANTourer 600 D zur EM nach Sardinien. Und auch für das Training für die Olympischen Spiele in diesem Jahr in Paris hat sie ein Reisemobil von VANTourer genutzt – und zwar das Modell 600 L. Mit diesem ging es erst nach Mallorca, dann nach Marseille und zuletzt nach Tarifa.

Den Beitrag der Sportschau können Sie hier ansehen.