Mit dem VANTourer von Küste zu Küste

Der professionelle Windsurfer Nico Prien surft nicht nur die Wellen der Meere, sondern auch in der digitalen Welt. Immer in Begleitung seines Surfbretts erkundet er verschiedene Küsten und hält seine Abenteuer dabei für Instagram und YouTube fest – und das alles im Komfort seines VANTourers.

BU: In seinem VANTourer findet der Profi-Windsurfer Nico Prien ausreichend Platz, um seine Boards und sämtliche Ausrüstung sicher zu verstauen – und sich dabei gleichzeitig wie Zuhause zu fühlen.

 

Unterwegs mit Nico Prien

Profi-Windsurfer Nico Prien erobert nicht nur die Wellen, sondern auch die Straßen der Welt in seinem geräumigen VANTourer. Der Kastenwagen erweist sich als der perfekte Begleiter für Nicos Reisen, denn hier findet alles seinen Platz, ohne auf Stil und Komfort zu verzichten: Maßgeschneidert auf Nicos Bedürfnisse, beweist der Van nicht nur Robustheit auf sandigen Küstenstraßen, sondern bietet durch clevere Raumelemente und intelligente Aufbewahrungslösungen auch ausreichend Platz für die erforderliche Ausrüstung wie Surfbrett, Segel, Maste, Neoprenanzüge und Wettkampfequipment. Der VANTourer ist für Nico dabei nicht nur ein Fahrzeug, sondern ein mobiles Zuhause, das die Leidenschaft für das Windsurfen und die Freiheit des Reisens auf einzigartige Weise vereint.

Mit allen Wassern gewaschen

Für Nico ist das Windsurfen aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken: Schon mit 12 Jahren stand der 29-Jährige aus Schönberg das erste Mal auf dem Brett und kam seinem Traum vom Profisport mit jeder Welle ein Stückchen näher. Durch seine aktive Teilnahme an zahlreichen Wettkämpfen und Meisterschaften sowie seine Präsenz in den sozialen Medien ist der Name Nico Prien in der Windsurfer-Szene zu einem festen Bestandteil geworden. Seit 2013 reist er von Küste zu Küste und ist dabei immer auf der Suche nach dem nächsten Surf-Abenteuer.

 

Genug Platz für das nächste Abenteuer

Dabei hat der norddeutsche Windsurfer schon den ein oder anderen Kilometer mit seinem speziell angefertigten VANTourer zurückgelegt. Der geräumige Kastenwagen auf Mercedes Benz Basis begleitet Nico seit 2021 bei seinen Reisen nicht nur als zuverlässiges Transportmittel, sondern auch als gemütliches Zuhause auf vier Rädern. Komplett mit Küche, Schlaf- und Wohnbereich kann sich der Profi-Windsurfer nach einem langen Tag in die eigenen vier Wände zurückziehen. Das offene Raumkonzept mit praktischem Hubbett ermöglicht dem Weltenbummler, die vielseitigen Möglichkeiten des Fahrzeugs optimal zu nutzen. Dabei lassen zwei großzügige Dachfenster reichlich Licht in den Innenbereich und sorgen für eine angenehme Atmosphäre. Das restliche Interieur des Kastenwagens wurde währenddessen bewusst in dunklen Farbtönen gehalten – nicht nur um einen stilvollen, sondern auch besonders pflegeleichten Innenraum zu schaffen. Damit passt sich der VANTourer perfekt an Nicos Küstenleben an.

 

Beim Surfen hautnah mit dabei sein

Auf YouTube und Instagram nimmt Nico seine Zuschauer mit auf seine Reisen: Mit seinem Surfbrett unter dem Arm lässt er die Welt durch die Augen seiner Vlogging-Kamera lebendig werden. Begleite Nico auf seiner nächsten Reise: https://www.youtube.com/@Nico_GER7